DIGITALES MARKETING
Mit eigenen E-Mail-Adressen, passender Domain, charakteristischer Website und zielgerichteten Werbekampagnen sichern wir Ihnen den professionellen Eindruck.
– Seien Sie präsent und authentisch!
Der erste Eindruck ist bekanntlich der Wichtigste! Und ein seriöser Internetauftritt fängt bereits mit jedem noch so kleinen Detail an. Wir starten mit einer für Sie passenden Domain, also Ihrer eigenen Internetadresse.
Diese sollte Ihrem Firmennamen gleichen oder auf ihn zurückführen. Ihre Domain ist also das, was potenzielle Interessenten und langjährige Kunden in die Suchmaschinen tippen, um sie zu finden.
Sie wollen doch gefunden werden, oder?
Nach der Einrichtung der passenden Internetadresse folgt die Anmeldung und Gestaltung Ihrer firmeneigenen Website. Diese werden wir so entwickeln, dass sie Ihre Firmenmerkmale, Vorteile und vor allem Produkte und Dienstleistungen auf eine einzigartige und verständliche Weise wiedergibt.
Professionelle Unternehmensfotos und Image-Videos präsentieren Sie dabei von der Schokoladenseite. So erschaffen Sie ein Gefühl von positiver Aufmerksamkeit beim Kunden.
Im nächsten Schritt widmen wir uns noch Ihrem E-Mail-Auftritt. Auch hier wird der rote Faden Ihres Marketing-Konzepts wirken. Logo und Schriftart als ganz eigene Signatur in Kombination mit firmenbezogenen E-Mail-Adressen machen Ihren ersten Eindruck komplett.
Zum digitalen Marketing zählt ebenso die Einbindung von Rechtstexten. Darunter können Sie sich die nötigen Datenschutzbestimmungen und AGBs auf Ihren Verkaufsplattformen vorstellen, welche dem Kunden rechtsverbindliche Fragen im Vorfeld abnehmen.
Andererseits können auch Sie sich bei Rechtsfragen mit Kunden stets auf die festgelegten und für jeden einsehbaren Bestimmungen berufen. Auch diese Einrichtung übernehmen wir für Sie.
Eine weitere absolut großartige und aufschlussreiche Maßnahme ist das Einbinden von Werbe- und Analysetools. Einfach ausgedrückt handelt es sich um Tools, welche die Aktivitäten auf Ihrer Website genaustens analysieren.
Wie viele Besucher hat die Website täglich? Welches Produkt oder welche Kategorie wird häufig angeklickt, wie oft wird ein Produkt in den Warenkorb gepackt und an welcher Stelle springen Ihre Kunden vielleicht ab? Alles kann umfangreich analysiert werden.
Diese Erkenntnisse sind im Anschluss die Grundlage für ggf. Prozess-optimierende Maßnahmen und zielgerichtete Werbeausstrahlung. Mithilfe der ermittelten Daten können wir Werbekampagnen schalten, für die wir den Content wie Werbevideos, Grafiken oder Bilder ebenfalls für Sie erstellen. Das nötige Werbebudget wird dabei stetig von uns verwaltet und überwacht. Weitere Informationen zu diesem Themengebiet finden Sie unter dem Punkt „Performance-Marketing“.
Diese Analysetools und anschließenden Werbemaßnahmen lassen sich auf Plattformen wie Ihrer Website, Facebook und vielen weiteren anwenden. Durch das Schalten von Werbung können Sie sich obendrein auch einen Platz bei Google Shopping sichern.
Ihre potenziellen Kunden haben immer ein Auge auf andere Kundenfeedbacks – also Erfahrungen von Menschen, die bereits bei Ihnen eingekauft haben und ihr Kauferlebnis inklusive Produktbewertung im Internet präsentieren. Dies kann über Wege wie Google, Facebook, ebay oder Amazon stattfinden.
Geben Sie Ihren Kunden die Chance dies auch direkt auf Ihrer Website zu tun. Über Links oder Erinnerungsmails werden sie auf Bewertungsportale wie TrustedShop, EHI Siegel und ähnliche geleitet und können ihre Kauferfahrung mit Ihnen und dem Rest der Welt teilen. Die Kunden können sowohl positive als auch neutrale und negative Bewertungen abgeben.
Dazu erfolgt unsererseits die Registrierung Ihrer Firma beim jeweiligen Portal. Die Bewertungsportale werden im Anschluss anhand des Logos auf Ihrer Website ausgewiesen und sind somit vor jedem Kauf direkt einzusehen. Je nachdem ob es zum Webdesign passt, kann man positive Bewertungen auch auf der Startseite Ihrer Website einbinden.
Dies ist ein Weg potenzielle Kunden anhand der Bewertungszahl zu überzeugen oder umgehend auf Unstimmigkeiten in negativen Bewertungen zu reagieren. Auch für Google sind seriöse Bewertungsportale ein markanter Hinweis auf Authentizität und wird bei der Websuche nach Ihrem Unternehmen positiv berücksichtigt.
Wollen wir gemeinsam Erfolge feiern?
Dann freuen wir uns über Ihre unverbindliche Anfrage.